Kremser Kiwanis fördern junge Musiker

Line

Club

Erscheinungsdatum

Krems-Wachau

28.11.2025

Line

Mit Programm MUSIC4Kids will Serviceclub Möglichkeit geben, musikalisches Können zu vertiefen.
MUSIC4Kids heißt das Projekt des Kiwanis-Clubs Krems-Wachau, mit dem der Serviceclub dem Kiwanis-Motto „Serving the Children of the World“ (Den Kindern der Welt dienen) einmal mehr nachkommt. Nach einer Idee von Vizebürgermeister Florian Kamleitner wurde das Programm entworfen und befindet sich bereits in Umsetzung.

Hilfe für sozial schwache Eltern
„In Zusammenarbeit mit der Musikschule der Stadt Krems baut unser Projekt auf drei Säulen auf“, erklärt Kamleitner. Erstens geht es um Leistungsförderung von Jugendlichen im Einzelunterricht. Zweitens wolle man für jene eine Ausbildung ermöglichen, die es sich nicht leisten können. „So bekommen auch Kinder sozial schwacher Eltern die Möglichkeit, ihr Talent zu entfalten.“ Sie können ein sogenanntes „Ermöglicher-Stipendium“ erhalten. Die dritte Säule sind Auftrittsmöglichkeiten. Kamleitner: „Wir wollen ihnen eine Bühne bieten.“

Eine erste Talentprobe legten fünf Stipendiaten bereits bei einem Kiwanis-Treffen in der NÖ Landesgalerie ab und begeisterten dabei die Clubmitglieder mit ihren glanzvollen Darbietungen auf dem Klavier, der Trommel (Snare-Drum) sowie auf der Violine.

Alle Rechte zu den Bilder und Artikeltexten liegen bei den jeweiligen Onlinemedien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Text