In der Oktober-Sitzung des Kiwanis Club Gailtal stand der planmäßige Präsidentenwechsel im Mittelpunkt: DI Mathias Gucher übernahm das Amt von Erhard Obernosterer.
Mathias Gucher: Engagiert in Beruf und Gesellschaft
Der in Tröpolach lebende Bautechniker ist im Gemeindeverband tätig und engagiert sich gesellschaftlich in vielfältiger Weise. Neben seiner beruflichen Tätigkeit im Schulgemeindeverband, wo er an der Weiterentwicklung des Bildungsangebots für Kinder und Jugendliche mitwirkt, ist Gucher auch Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, im Sportverein aktiv sowie Diözesanrat der katholischen Kirche.
Kiwanis-Idee weitertragen
Mit seiner Verbundenheit zur Region möchte Gucher die Kiwanis-Mission „Serving the Children of the World“ im Gailtal stärken und gezielt Projekte für junge Menschen fördern. Gleichzeitig dankte er seinem Vorgänger Erhard Obernosterer für ein erfolgreiches Clubjahr.
🦺 Sichtbarkeit und Sicherheit für die Kleinsten! Der Club Feldkirch-Montfort sorgt auch heuer wieder dafür, dass Kinder in Feldkircher Kindergärten sicher unterwegs sind. 💛 400 neue Warnwesten wurden an neun Kindergärten übergeben – ein leuchtendes Zeichen für Engagement und Verantwortung! Kiwanis steht für Gemeinschaft, Tatkraft und das Motto serving the children of the world. 🌍
Hier ein paar einfache Regeln, die im Alltag helfen können: 📍 Keine Handys am Esstisch 📍 Keine Bildschirme 1 Stunde vor dem Schlafengehen 📍 Feste Handy-Zeiten für Kinder (z. B. 30 Min. nach den Hausaufgaben)
🔄 Statt Verbot: klare Struktur. Das gibt Sicherheit – und funktioniert besser. 👉 Probier’s aus und berichte in den Kommentaren, was bei euch hilft!
✨ Warme Herzen, leuchtende Augen und ein wunderbarer Gemeinschaftssinn! Beim Adventmarkt in Seiersberg zeigte sich, wie stark Zusammenhalt wirken kann. ❤️ Der Club spendet den gesamten Reinerlös einer Familie aus Seiersberg, deren kleiner Sohn mit Autismus lebt und Unterstützung für seine Therapien benötigt. Besonders schön: Die Eltern halfen selbst am Stand mit! Gemeinsam helfen – das ist echtes serving the children of the world. 💫
👉 Werde Teil dieser Bewegung und hilf mit, Kinder zu unterstützen, die unsere Hilfe brauchen. 🌐 www.kiwanis.at
🧡 Freiwillig aktiv in Innsbruck & Umgebung Auch der Kiwanis Club Innsbruck zeigt: Kleine Beiträge haben große Wirkung. Kinder brauchen Menschen, die an ihrer Seite stehen.
🚀 Dein Einstieg: Melde dich zu einem Kennenlern‑Treffen an. Bring deine Fähigkeiten ein – Kommunikation, Organisation, Netzwerken. Mach ein Projekt mit – z. B. einen Spielnachmittag oder ein Foundraising‑Event.
📌 Warum mitmachen?
Du triffst Gleichgesinnte, die helfen wollen. Du siehst direkte Ergebnisse vor Ort. Du stärkst Kinder in deiner Region.
Leave a Comment
Posted: Oktober 29, 2025 by Sepp Schachermayr
Neuer Präsident beim Kiwanis Club Gailtal!
Club
Erscheinungsdatum
Gailtal
22.10.2025
In der Oktober-Sitzung des Kiwanis Club Gailtal stand der planmäßige Präsidentenwechsel im Mittelpunkt: DI Mathias Gucher übernahm das Amt von Erhard Obernosterer.
Mathias Gucher: Engagiert in Beruf und Gesellschaft
Der in Tröpolach lebende Bautechniker ist im Gemeindeverband tätig und engagiert sich gesellschaftlich in vielfältiger Weise. Neben seiner beruflichen Tätigkeit im Schulgemeindeverband, wo er an der Weiterentwicklung des Bildungsangebots für Kinder und Jugendliche mitwirkt, ist Gucher auch Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, im Sportverein aktiv sowie Diözesanrat der katholischen Kirche.
Kiwanis-Idee weitertragen
Mit seiner Verbundenheit zur Region möchte Gucher die Kiwanis-Mission „Serving the Children of the World“ im Gailtal stärken und gezielt Projekte für junge Menschen fördern. Gleichzeitig dankte er seinem Vorgänger Erhard Obernosterer für ein erfolgreiches Clubjahr.
Alle Rechte zu den Bilder und Artikeltexten liegen bei den jeweiligen Onlinemedien
Category: Clubartikel, Diverse, Medienartikel Tags: Division 170, Gailtal
Anstehende Veranstaltungen
Bregenz Rheintal-Iris – Irrfahrten
Kiwanis Musikförderpreis 2026
15. Kiwanis-Festspiel-Treffen: Kultur und Gemeinschaft am Bodensee
Kiwanis Internals
Aktuelle Facebookposts
Kiwanis Österreich
Kiwanis ist eine internationale Organisation Freiwilliger, die sich aktiv dafür einsetzt, Kindern und Benachteiligten zu helfen.
Disclaimer: wir halten nach derzeitigen Lage die datenschutzrechtlichen Bestimmungen für unsere User ein.
🦺 Sichtbarkeit und Sicherheit für die Kleinsten! Der Club Feldkirch-Montfort sorgt auch heuer wieder dafür, dass Kinder in Feldkircher Kindergärten sicher unterwegs sind. 💛
400 neue Warnwesten wurden an neun Kindergärten übergeben – ein leuchtendes Zeichen für Engagement und Verantwortung!
Kiwanis steht für Gemeinschaft, Tatkraft und das Motto serving the children of the world. 🌍
👉 Mehr Infos und Mitmachen: www.kiwanis.at
#kiwanisaustria #KidsNeedKiwanis #kiwanis #feldkirch #sicherheit #engagement #Kinder ... Mehr sehenWeniger sehen
🎯 Handyzeit bewusst steuern
📵 Handy weg – ja. Aber wie fängt man an?
Hier ein paar einfache Regeln, die im Alltag helfen können:
📍 Keine Handys am Esstisch
📍 Keine Bildschirme 1 Stunde vor dem Schlafengehen
📍 Feste Handy-Zeiten für Kinder (z. B. 30 Min. nach den Hausaufgaben)
🔄 Statt Verbot: klare Struktur. Das gibt Sicherheit – und funktioniert besser.
👉 Probier’s aus und berichte in den Kommentaren, was bei euch hilft!
#KidsNeedKiwanis #FamilienTipps #KinderWegVomHandy ... Mehr sehenWeniger sehen
✨ Warme Herzen, leuchtende Augen und ein wunderbarer Gemeinschaftssinn! Beim Adventmarkt in Seiersberg zeigte sich, wie stark Zusammenhalt wirken kann. ❤️
Der Club spendet den gesamten Reinerlös einer Familie aus Seiersberg, deren kleiner Sohn mit Autismus lebt und Unterstützung für seine Therapien benötigt. Besonders schön: Die Eltern halfen selbst am Stand mit!
Gemeinsam helfen – das ist echtes serving the children of the world. 💫
👉 Werde Teil dieser Bewegung und hilf mit, Kinder zu unterstützen, die unsere Hilfe brauchen.
🌐 www.kiwanis.at
#kiwanisaustria #KidsNeedKiwanis #kiwanis #seiersberg #adventmarkt #gemeinschaft #charity ... Mehr sehenWeniger sehen
🧡 Freiwillig aktiv in Innsbruck & Umgebung
Auch der Kiwanis Club Innsbruck zeigt: Kleine Beiträge haben große Wirkung. Kinder brauchen Menschen, die an ihrer Seite stehen.
🚀 Dein Einstieg:
Melde dich zu einem Kennenlern‑Treffen an.
Bring deine Fähigkeiten ein – Kommunikation, Organisation, Netzwerken.
Mach ein Projekt mit – z. B. einen Spielnachmittag oder ein Foundraising‑Event.
📌 Warum mitmachen?
Du triffst Gleichgesinnte, die helfen wollen.
Du siehst direkte Ergebnisse vor Ort.
Du stärkst Kinder in deiner Region.
📩 Schreib uns – gemeinsam verändern wir was.
#KidsNeedKiwanis ... Mehr sehenWeniger sehen